Tagesintensivseminar Business-Speed-Reading an der Rheinischen Fachhochschule

Texte schneller lesen, die Inhalte besser verstehen und sicher behalten, verspricht ein offenes Tagesintensivseminar, das von Diplom-Wirtschaftsjurist Norbert Hermann an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) angeboten wird. Das Training richtet sich an Personen, die im Beruf oder Studium täglich große Mengen schriftlicher Informationen auf Papier oder am Bildschirm aufnehmen und bearbeiten müssen.

„Wer Texte schneller und besser erfassen kann, tut sich leichter, Informationen aufzunehmen. Die im Seminar vorgestellte Business-Speed-Reading-Technik ermöglicht es, die individuelle Lesegeschwindigkeit deutlich zu steigern. Wer nach dem Intensivseminar die Technik weiter anwendet, kann eine Verdoppelung bis manchmal Verdreifachung der Lesegeschwindigkeit – bei guter Erfassung der Inhalte – erreichen“, erklärt RFH-Dozent Norbert Hermann. Die Methode bietet eine effiziente Möglichkeit, um die Informationsflut besser zu verarbeiten. Gelingt es die Lesegeschwindigkeit nur zu verdoppeln, werden täglich mehrere Stunden Arbeitszeit freigesetzt, die anderweitig genutzt werden können.

Die individuelle Lesegeschwindigkeit und das Textverständnis werden vor und am Ende des Tagesseminars gemessen. Das Seminar vermittelt Techniken zur Verbesserung der individuellen Lesemotorik wie den richtigen Einsatz von Augen und Hände und die Erhöhung der Lesegeschwindigkeit, Texterfassung und Konzentration. Zeitfallen beim Lesen und behindernde Lesegewohnheiten werden so vermieden. Das Tagesintensivseminar „Business-Speed-Reading“ findet wahlweise statt am Donnerstag, 4. Juni oder am Freitag, 5. Juni 2009 in der RFH in Köln von jeweils 9:00 bis 17:00. Die Teilnahmegebühr beträgt 290 Euro, für Studierende 60 Euro.

Anmeldungen und weitere Informationen: Norbert Hermann, Rheinische Fachhochschule Köln, Tel.: 0221/20 30 2-41. Mail: hermann@rfh-koeln.de www.rfh-koeln.de und www.business-speed-reading.de

Media Contact

Beatrix Polgar-Stüwe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…