Tagesintensivseminar Business-Speed-Reading an der Rheinischen Fachhochschule
Texte schneller lesen, die Inhalte besser verstehen und sicher behalten, verspricht ein offenes Tagesintensivseminar, das von Diplom-Wirtschaftsjurist Norbert Hermann an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) angeboten wird. Das Training richtet sich an Personen, die im Beruf oder Studium täglich große Mengen schriftlicher Informationen auf Papier oder am Bildschirm aufnehmen und bearbeiten müssen.
„Wer Texte schneller und besser erfassen kann, tut sich leichter, Informationen aufzunehmen. Die im Seminar vorgestellte Business-Speed-Reading-Technik ermöglicht es, die individuelle Lesegeschwindigkeit deutlich zu steigern. Wer nach dem Intensivseminar die Technik weiter anwendet, kann eine Verdoppelung bis manchmal Verdreifachung der Lesegeschwindigkeit – bei guter Erfassung der Inhalte – erreichen“, erklärt RFH-Dozent Norbert Hermann. Die Methode bietet eine effiziente Möglichkeit, um die Informationsflut besser zu verarbeiten. Gelingt es die Lesegeschwindigkeit nur zu verdoppeln, werden täglich mehrere Stunden Arbeitszeit freigesetzt, die anderweitig genutzt werden können.
Die individuelle Lesegeschwindigkeit und das Textverständnis werden vor und am Ende des Tagesseminars gemessen. Das Seminar vermittelt Techniken zur Verbesserung der individuellen Lesemotorik wie den richtigen Einsatz von Augen und Hände und die Erhöhung der Lesegeschwindigkeit, Texterfassung und Konzentration. Zeitfallen beim Lesen und behindernde Lesegewohnheiten werden so vermieden. Das Tagesintensivseminar „Business-Speed-Reading“ findet wahlweise statt am Donnerstag, 4. Juni oder am Freitag, 5. Juni 2009 in der RFH in Köln von jeweils 9:00 bis 17:00. Die Teilnahmegebühr beträgt 290 Euro, für Studierende 60 Euro.
Anmeldungen und weitere Informationen: Norbert Hermann, Rheinische Fachhochschule Köln, Tel.: 0221/20 30 2-41. Mail: hermann@rfh-koeln.de www.rfh-koeln.de und www.business-speed-reading.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…