Workshop: Biomonitoring in der Praxis erfolgreich anwenden
Mit dem Workshop beleuchtet die BAuA bereits zum fünften Mal aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse bei der praktischen Anwendung von Biomonitoring.
Dazu greift das breit gefächerte Programm interessante Beispiele zur praktischen Anwendung des Biomonitorings im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge auf und geht auf aktuelle Trends ein. Insbesondere Ärzte in der Ausbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin erhalten durch den Workshop einen guten Einblick in das Thema Biomonitoring.
Die Veranstalter wünschen sich eine rege Diskussion der Vorträge und möchten über die behandelten Themen hinaus in einen Dialog mit den Teilnehmern treten.
Der Workshop richtet sich an Arbeits- und Betriebsmediziner, Gewerbeärzte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Gewerbeaufsichtsbeamte sowie Aufsichtspersonen der Berufsgenossenschaften und ist mit sechs Punkten von der Ärztekammer Berlin für die ärztliche Fortbildung zertifiziert.
Die Teilnahmegebühr beträgt 125,00 Euro, die sich für Studenten und Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin auf 80 Euro ermäßigt. Das gesamte Programm befindet sich im Bereich Aktuelles und Termin auf der Homepage der BAuA.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Heidemarie Teubner, Tel.: 030.5 15 48 42 92, E-Mail: teubner.heidemarie@baua.bund.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.baua.bund.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…