Workshop Ländliche Energieversorgung
In der Energiediskussion hingegen dominiert heute das Thema des schnell wachsenden Bedarfs an Strom, Wärme, Kälte und immer mehr auch an Wasser.
Hierbei gilt es zu klären, welchen Beitrag die Technologien einer dezentralen Versorgung wie beispielsweise Brennstoffzelle, Mikroturbine, Kleinwasserkraft, Biomasse oder Solarenergie zum Schutz der Umwelt, insbesondere des globalen Klimas, im Sinne einer „nachhaltigen Entwicklung“ leisten können.
In dem Workshop werden auf Basis der Erfahrungen bereits verwirklichter oder geplanter Projekte in Entwicklungsländern oder ländlichen Regionen die Rolle der Entwicklungsorganisationen, die Anforderungen an die Erzeugungssysteme, Speichersysteme, notwendige Informations- und Vernetzungstechnologien, sowie mögliche Finanzierungskonzepte von Experten aus der Politik, der herstellenden Industrie und der Finanzwirtschaft fokussiert. Der Workshop richtet sich an Beratungsunternehmen, Entwicklungsgesellschaften, Anlagenhersteller, Betreibergesellschaften, Planungsbüros sowie Investoren.
Weitere Informationen / Programmdownload: www.vde.com/laendlicheversorgung2008
Melanie Mora
VDE VERBAND DER ELEKTROTECHNIK
ELEKTRONIK INFORMATIONSTECHNIK e.V.
Pressereferentin
Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 6308-461
Mobil: 0175 1874333
Fax: 069 6312925
E-Mail: melanie.mora@vde.com
E-Mail: presse@vde.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…