Das Einkommen der Kids
Noch nie hatten Kinder und Jugendliche in Deutschland so viel Geld wie heute.
Den 11,28 Millionen Jungen und Mädchen zwischen sechs und 19 Jahren stehen im Jahr 2003 mehr als 20 Milliarden Euro zur Verfügung. Vor zwei Jahren waren es erst gut 16 Milliarden. Dies bedeutet eine Steigerung um 24 Prozent. Jedes Kind oder jeder Jugendliche kann somit heute durchschnittlich über 1.811 Euro im Jahr verfügen.
Das monatliche Taschengeld plus Geldgeschenken und Einnahmen der Älteren aus Jobs summiert sich im Jahr auf 870 Euro pro Person. So kann jedes Mädchen und jeder Junge 73 Euro im Monat ausgeben. 2001 waren es erst 56 Euro.
Die 6- bis 12-jährigen kaufen sich davon am liebsten Eis und Süßigkeiten, die Teens bevorzugen Zeitungen, Zeitschriften und CDs. An Geburtstagen erhalten die Kids und Jugendlichen durchschnittlich 84, an Weihnachten 95 Euro. Das Sparguthaben wuchs in zwei Jahren um 137 Euro pro Person auf 762 Euro.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.postbank.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken
Neueste Beiträge
Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste
Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…
Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen
MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…