Oligopeptide für die Krebs-Immuntherapie
Die Erfindung beschreibt neue spezifische Oligopeptide aus TAA, die sich besonders gut als Zielstrukturen für die Therapie und das Immunmonitoring von Tumorpatienten eignen.
Die damit verbundene zielgerichtete Zerstörung durch die Sensibilisierung mit Hilfe von Oligopeptiden aus melanozytären Differenzierungsantigenen und C/G-Antigenen ist ein idealer Ansatz für die optimierte Immuntherapie von Patienten mit Melanomen und Karzinomen unterschiedlichen Gewebeursprungs.
Weitere Informationen: PDF
IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-0
Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…
Wenn Hepatitis-E-Viren Nervenzellen angreifen
Hepatitis-E-Viren (HEV) verursachen normalerweise Leberinfektionen. Sie können aber auch andere Organe befallen und insbesondere neurologische Erkrankungen auslösen. Über die Details ist noch wenig bekannt. Ein Forschungsteam um Michelle Jagst und…
Was T-Zellen im Tumor müde macht
Detaillierte Analyse im Journal Blood von Extramedullären Läsionen beim multiplen Myelom und neue Therapieansätze. Die extramedulläre Erkrankung (EMD) ist ein Hochrisikofaktor beim Multiplen Myelom. Angela Riedel und Leo Rasche vom…