Handhabungsroboter SAMARA (System Applying Momentum transmission for Acceleration of an endeffector wih Redundant Axis)

SAMARA (System Applying Momentum transmission for Acceleration of an endeffector wih Redundant Axis) arbeitet so schnell wie ein Delta-Roboter mit Traglasten wie ein Scara-Roboter. Durch einen neuen Bewegungsablauf, der nicht aus zeitaufwändigen Vor- und Zurückbewegungen besteht sondern eine kontinuierliche Drehbewegung ist, werden Zeit, Energie und Platz gespart. So können „Pick- and Place“ – Aufgaben besonders schnell, sehr präzise und energetisch vorteilhaft ausgeführt werden. Der Roboter ist eine Scheibe mit einem Arm. Dieser besteht aus drei Gliedern und einem Effektor, die jeweils mit einem Gelenk verbunden sind. Die Scheibe dreht sich stetig und der Arm wird durch kleine Motoren und kinetische Energi „schleudernd“ bewegt. So gelangt er von Punkt zu Punkt durch einen gleichmäßig schnellen Bewegungsablauf.

Weitere Informationen: PDF

ipal GmbH
Tel.: +49 (0)30/2125-4820

Ansprechpartner
Ursula Haufe

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…