Proteinmarker
Die Erfindung betrifft den Bereich der Proteinanalytik.
Ein wichtiges Verfahren in der Protein-Biochemie ist die Analyse von Proteinen anhand ihrer unterschiedlichen Wanderungsgeschwindigkeit im elektrischen Feld. Dazu werden Eichproteine mitgeführt, mit deren Hilfe die Molekulargewichte der zu analysierenden Proteine entweder abgeschätzt oder über eine Standardkurve exakter ermittelt werden sollen. Im Vergleich zu den am Markt verfügbaren Markern, wird nur ein Protein durch Multimerisation verwendet. Das Molekulargewicht kann exakter bestimmt, und der Markerkit kann zu geringeren Produktionskosten hergestellt werden.
Weitere Informationen: PDF
GINo Gesellschaft für Innovation Nordhessen mbH
Tel.: +49 (0)561/8041984
Ansprechpartner
Dr. Heike Krömker
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Alte Betonteile für neue Gebäude nutzen
Beim Bauen mit Beton werden Unmengen an CO2 freigesetzt. Zugleich fällt beim Abriss alter Bauten so viel Bauschutt an, dass das ganze Land darunter verschwinden müsste, wenn es so weitergeht….
Studie zu Genschaltern mit überraschendem Resultat
Im Genom gibt es Sequenzen, die dafür sorgen, dass manche Gene ein- oder ausgeschaltet werden. Bislang dachte man, dass jeder dieser sogenannten Enhancer einen eigenen Platz auf der DNA belegt….
Neue Einblicke ins Gehirn
Tomáš Čižmár für holografisches Endoskop ausgezeichnet. Professor Tomáš Čižmár vom Leibniz-Institut für Photonische Technologien (Leibniz-IPHT) und der Friedrich-Schiller-Universität Jena, wurde am 19. November 2024 mit dem renommierten Preis des tschechischen…