Ermittlung linearer Funktionen in Messreihen

Das Verfahren beschleunigt und verbessert die Identifikation und Entmischung mehrerer linearer ohne Hilfsmittel nicht erkennbarer Funktionen in Messreihen. Hierzu werden auf Basis des Bayes’schen Gesetzes Wahrscheinlichkeiten für lineare Zusammenhänge von Wertepaaren kalkuliert. Auf Basis der Hesse’schen Normalform für Geraden im Raum werden die Ergebnisse auf eine sehr anwenderfreundliche Weise visualisiert. Die Identifikation von vermuteten aber auch völlig neuen Zusammenhängen wird somit erheblich vereinfacht.

Weitere Informationen: PDF

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH Brainshell
Tel.: +49 (0)331/660-3828

Ansprechpartner
Bernhard Bomke

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…