Visualisierung physikalischer Phänomene: Dynamische Objekte

Die Gebrauchsmuster dienen der tastent- testenden Annäherung an bekannte Phänomene aus dem Bereich der Physik. Da sich mittlerweile die physikalischen Phänomene nur noch unter Gehäusen verstecken, haben es sich die Erfinder zum Ziel gemacht, die Aufmerksamkeit und den Willen des Entdeckens wieder zu erwecken und so dynamische Objekte entwickelt. So werden beispielsweise in Kegeln, Kreiseln und Ellipsoiden die physikalischen Größen wie die Erdanziehungskraft, die Rotationsgeschwindigkeit, Flieh- und Zugkraft verdeutlicht.

Weitere Informationen: PDF

GWT-TUD GmbH; FB Sächsische PatentVerwertungsAgentur (SPVA)
Tel.: 0351-8734 1725

Ansprechpartner
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Elke Göring

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…