Schallidentitätsmesssonde mit aktiv erzeugtem Freifeld
Die Messvorrichtung besteht aus einem Rohr, welches mit der Öffnung nahe an das Messobjekt gebracht wird. Das Rohr besteht aus schallharten Wänden, so dass das Schallfeld im Inneren des Rohres vom äusseren Schallfeld nicht beeinflusst werden kann. Der vom Messobjekt imittierte Schall, wird in das Gehäuse geführt und von zwei Mikrofonen aufgenommen. Diese ermöglichen es den Lautsprecher so anzusteuern, dass im Inneren des Rohres Freifeldbedingungen entstehen.
Weitere Informationen: PDF
TuTech Innovation GmbH (TuTech)
Tel.: +49 (0)40/76629-6541
Ansprechpartner
Ludwig Rehberg, Astrid Kraekel, Joachim Wiczkowski
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…