Heparin-Nitroxid-Derivate mit antioxidativen und paramagnetischen Eigenschaften

Heparin-Nitroxid-Derivate wirken als Radikalfänger antioxidativ. Daher eignen sie sich zur erfolgreichen Behandlung von Krankheiten, die durch oxidativen Stress verursacht werden. Darüber hinaus lassen sich diese Derivate aufgrund ihrer paramagnetischen Eigenschaften bei bildgebenden Diagnoseverfahren wie der Magnet-Resonanz-Tomografie (MRT) und dem Elektron-paramagnetischen-Resonanz-Imaging (EPRI) einsetzen. Hierdurch können vaskuläre Gefäßstrukturen sowie lokaler vaskulärer oxidativer Streß in vivo beobachtet werden.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer