Nanopartikel für die langanhaltende Freisetzung von Wirkstoffen zur Behandlung des Lugenhochdrucks

Der Lungenhochdruck (pulmonale Hypertonie)

ist eine schwerwiegende, lebensbedrohliche Erkrankung, die die körperliche Belastbarkeit stark einschränkt und in einer stark reduzierten Lebenserwartung mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von nur 2,8 Jahren nach Diagnosestellung ohne Behandlung resultiert.<br> Die neuen Nanopartikel ermöglichen nun die kontrollierte Freisetzung von inhalierbaren Wirkstoffen für die pulmonale Hypertonie über einen langen Zeitraum, sodass die Zeit der pharmakologischen Wirkung verlängert und die Lebensqualität der Patienten deutlich verbessert wird.

Weitere Informationen: PDF

TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12

Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experte für verteilte Satellitensysteme

Kleine Satelliten, die Weltraummüll finden und einsammeln: Auf dieses Ziel arbeitet Mohamed Khalil Ben-Larbi hin. Er ist neuer Professor für Raumfahrtinformatik und Satellitensysteme an der Uni Würzburg. Die Menschheit hinterlässt…

BESSY II: Neues Verfahren für bessere Thermokunststoffe

Umweltfreundliche Thermoplaste aus nachwachsenden Rohstoffen lassen sich nach Gebrauch recyclen. Ihre Belastbarkeit lässt sich verbessern, indem man sie mit anderen Thermoplasten mischt. Um optimale Eigenschaften zu erzielen, kommt es jedoch…

Gesichert gesundes Krabbeln

Krankheitserreger in Insektenfarmen schnell erkennen. Es ist Bewegung gekommen in unsere Eiweißversorgung – Bewegung auf sechs Beinen: Insekten sind eine Proteinquelle, die zu erschließen in jeder Hinsicht ressourcenschonender ist als…