Neue Synthese von γ-Spirolactamen

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur einfachen Synthese von γ-Spirolactamen ausgehend von aromatischen Carbonsäuren und Chloracetonitrilen. Bislang gab es keine effiziente und gleichzeitig kostengünstige Synthese für γ-Spirolactame. Die bislang verwendeten Verfahren umfassen viele Synthesestufen und toxische Reagenzien. Das vorliegende Verfahren liefert nun eine einfachere und kostengünstigere Synthese. Die verwendeten Ausgangsreagenzien sind deutlich günstiger als in den bislang verwendeten Verfahren.

Weitere Informationen: PDF

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH Brainshell
Tel.: +49 (0)331/660-3824

Ansprechpartner
Martina Roth

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…