Planetenmischer mit beweglichen Mischerarmen

Die Erfindung bildet die Basis für eine neuartige Mischapparatur,

mit deren Hilfe hochqualitative Mischergebnisse und ein hoher Durch-mischungsgrad heterogener Medien erreicht werden. Die Neuheit der erfinderischen Lösung besteht darin, dass eine variierende Winkel-geschwindigkeit des Mischwerkzeuges erzeugt wird, um die Mischzeit bei gleichbleibender Mischqualität, gegenüber den bisher üblichen Planetenmischsystemen deutlich zu verkürzen. Des Weiteren sollen mittels dieser Apparatur auch Entmischungseffekte in der äußeren Mischbehälterrandzone minimiert werden.

Weitere Informationen: PDF

PATON-PVA
Tel.: +49 (0)3677/69-4503

Ansprechpartner
Sabine Milde

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Regenschutz für Rotorblätter

Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…

Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze

Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…