Skalierbare Codierung zeitlich konsistenter 3D-Netzsequenzen

Im Rahmen der Konvergenz von Festnetz

und Mobilfunk entstehen immer leistungsfähigere und günstigere Geräte zum Anzeigen visueller Medieninhalte. Der Kreis der Nutzer, deren Geräte zur Darstellung dreidimensionaler Inhalte fähig sind, wird somit größer. Denkbar sind Anwendungen wie das Streaming von 3D-Animationen, sowie neuartige Anwendungen wie 3D- Fernsehen, 3D-Telekonferenz, aber auch erweiterte Möglichkeiten in der Medizin, darunter Telechirurgie und -ausbildung.

Weitere Informationen: PDF

EZN Erfinderzentrum Norddeutschland GmbH
Tel.: +49 (0)511/85 03 08 – 0

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Andreas Deutsch

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI

Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…

Neue Rezeptur für Gleistragplatten

Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…

Computersimulation: Effizient erwärmt

Energie ist knapp und teuer, und man will weg von fossilen Brennstoffen wie Erdgas. Deswegen wird jetzt interessant, was in riesigen industriellen Öfen wo los ist und wie man sie…