System zur Rollagglomeration mit integrierter Entwässerung
Die vorliegende Erfindung liefert ein Verfahren und eine Vorrichtung zur Agglomeration von Schlämmen bei gleichzeitiger Entwässerung. Sowohl die Agglomeratbildung (Pellets) als auch die Entwässerung erfolgen simultan in einem Prozessschritt zwischen mindestens zwei sich gegensätzlich bewegenden, flüssigkeitsdurchlässigen Bandsystemen bzw. Platten.
Durch die Kopplung der Prozesse wird die Anzahl der Prozessschritte gegenüber herkömmlichen Verfahren minimiert, was zu einer Effizienzsteigerung des Gesamtprozesses führt.
Weitere Informationen: PDF
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH Brainshell
Tel.: +49 (0)331/660-3824
Ansprechpartner
Martina Roth
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…