T7 Promoter

Zellfreie Expressionssysteme werden heute vielfältig in der RNA- und Proteinherstellung verwendet. Die Mehrheit der erhältlichen Systeme basiert auf der T7 RNA-Polymerase zusammen mit dem Widtyp des T7 Promoters.

In einem in vitro evolution Ansatz konnte eine komplett neue Variante des T7 Promoters generiert werden, die sich durch eine substantiell erhöhte transkriptionelle Aktivität (10-fach) und ein 2-mal höheres Proteinexpressionslevel unter Standardbedingungen auszeichnet. Zusätzlich zu den erhöhten Ausbeuten wird für den Turbo T7 Promoter auch eine kürzere Reaktionszeit beobachtet.

Weitere Informationen: PDF

rubitec – Gesellschaft für Innovation und Technologie der Ruhr-Universität Bochum mbH
Tel.: +49 (0)234/32-11969

Ansprechpartner
Dietmar Tappe

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…