T7 Promoter
Zellfreie Expressionssysteme werden heute vielfältig in der RNA- und Proteinherstellung verwendet. Die Mehrheit der erhältlichen Systeme basiert auf der T7 RNA-Polymerase zusammen mit dem Widtyp des T7 Promoters.
In einem in vitro evolution Ansatz konnte eine komplett neue Variante des T7 Promoters generiert werden, die sich durch eine substantiell erhöhte transkriptionelle Aktivität (10-fach) und ein 2-mal höheres Proteinexpressionslevel unter Standardbedingungen auszeichnet. Zusätzlich zu den erhöhten Ausbeuten wird für den Turbo T7 Promoter auch eine kürzere Reaktionszeit beobachtet.
Weitere Informationen: PDF
rubitec – Gesellschaft für Innovation und Technologie der Ruhr-Universität Bochum mbH
Tel.: +49 (0)234/32-11969
Ansprechpartner
Dietmar Tappe
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Neues bildgebendes Analyseverfahren revolutioniert die Diagnostik von Kopf- und Halstumoren
Kombination von morphologischen und Zellstatusmarkern auf Einzelzellauflösung – Diagnosetest befindet sich in Entwicklung. Krebserkrankungen des Kopfes und Halses gehören weltweit zu den zehn häufigsten Krebsarten. Kopf-Hals-Tumoren machen etwa 3-5 %…
Hitze in Flüssen: Klimawandel erwärmt Berggewässer
Studie des SLF zeigt: Die Wassertemperaturen in europäischen Berggewässern steigen seit Jahrzehnten. Der Klimawandel gefährdet damit Wasserqualität, Fische, Industrie- und Stromproduktion – und hält der Trend an, werden ökologische Kippunkte…
Möglicher Ansatz zur Behandlung von neurologischen und neuropsychiatrischen Erkrankungen entdeckt
Wissenschaftler:innen der Universitätsmedizin Mainz veröffentlichen neue Erkenntnisse zur zellulären Umprogrammierung im Gehirn. Einem Forscherteam der Universitätsmedizin Mainz ist es in Zusammenarbeit mit dem King’s College London gelungen, nicht-neuronale Zellen direkt…