8. Marketing & Vertriebstag Best Practice
Unter dem Motto „Von den Besten lernen – Best Practice Beispiele in Marketing & Vertrieb“ lädt Prof. Dr. Rainer Schnauffer von der Hochschule Heilbronn zusammen mit der IHK Heilbronn-Franken und der Heilbronner Stimme im Namen des Marketing & Vertrieb Unternehmerkreis (M&V-Unternehmerkreis) zum 8. Marketing & Vertriebstag am 13. April 2011 von 14.00 bis 19.00 Uhr in das Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken in Heilbronn ein.
Angesprochen sind Interessenten, insbesondere Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die von der Erfahrung erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen profitieren möchten. „Der Kongresses soll dazu anregen, anhand von praxisnahen Beispielen die eigene Unternehmensstruktur zu überdenken und vor Ort in einen Dialog mit Fachkollegen zu treten“, so Prof. Schnauffer, der wiederholt hochkarätige Referenten für die Veranstaltung gewinnen konnte.
In diesem Jahr gewähren Vertreter von PORSCHE, 3M, TÜV SÜD und KLAFS Einblicke in ihre erfolgreichen Konzepte sowie Zukunftsstrategien. Die Tagungsgebühr beträgt 230 Euro pro Person und beinhaltet neben den Tagungsunterlagen auch die Verpflegung im Rahmen des Kongresses. Anmeldeformulare und weitere Informationen unter www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 0 71 31-2 78 75 77 (Prof. Dr. Rainer Schnauffer).
Die Referenten:
Andreas Henke, Marketingleiter der Porsche Deutschland GmbH, präsentiert das „Markenmanagement bei Porsche“. Porsche gilt als herausragende Marke und ist für viele der traditionsreichste Sportwagenhersteller weltweit.
Christian Capell, General Manager der 3M Deutschland GmbH, referiert über „Innovation – vom Leidensdruck zur Leidenschaft“ und legt damit die Erfolgsformel von 3M für den stetigen Wandel dar.
Karsten Xander, Vorstand der TÜV SÜD AG für den Bereich Industrie, zeigt auf, wie sich das Dienstleistungsunternehmen strategisch neu ausrichtet, wie die Strategie hierfür entwickelt wurde und wie mögliche Wachstumspfade aussehen.
Stefan Schöllhammer, Geschäftsführer der KLAFS GmbH & Co. KG illustriert, wie das Unternehmen durch „Effizienz im Vertrieb“ zum Weltmarktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa avancierte. Präsentiert werden Beispiele aus der Vertriebsarbeit, dem Vertriebscontrolling und dem Umgang mit dem CRM-System.
Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit 6.400 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte der Region und gehört mit zu den führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 42 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die Hochschule fühlt sich dem Leistungsprinzip und Elitegedanken verpflichtet und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs.
Weitere Informationen: Prof. Dr. Rainer Schnauffer, Telefon: 0 71 31-2 78 75 77, E-Mail: info@mv-unternehmerkreis.de, Internet: www.mv-unternehmerkreis.de
Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559, E-Mail: wesener@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.hs-heilbronn.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…