PARTEC 2001 goes NANO

Experten aus Industrie und Forschungseinrichtungen diskutieren Messmethoden für Nanopartikel-Prozesse

Im Vorfeld des Internationalen Kongresses über Partikeltechnik, Partec 2001, findet im Nürnberger Messezentrum am 26. März ab 9.00 Uhr ein Workshop über „Nanopartikel-Prozessmesstechnik“ statt. Ziel des Workshops ist die Entwicklung von Standards für die Messung der chemischen und physikalischen Prozesse beim Aufbau von Nanopartikeln. Zu diesem Workshop sind Interessierte aus Wissenschaft und Industrie sowie Medienvertreter herzlich eingeladen.

Die millionenfache Vergrößerung eines Nanopartikels (Quelle: Degussa-Hüls AG)

Media Contact

Inge Arnold idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…