Innovationsbörse Mikrosystemtechnik
Am 5. Februar 2002 veranstalten das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, das Steinbeis-Europa-Zentrum sowie das
Institut für Mikro- und Informationstechnik der Hahn-Schickard-Gesellschaft e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem CATT Linz im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Innovationsbörse Mikrosystemtechnik – Erfolgsfaktor für die Miniaturisierung.
Am 5. Februar 2002 veranstalten das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, das Steinbeis-Europa-Zentrum sowie das
Institut für Mikro- und Informationstechnik der Hahn-Schickard-Gesellschaft e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem CATT Linz im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Innovationsbörse Mikrosystemtechnik – Erfolgsfaktor für die Miniaturisierung. Die Veranstaltung ist der Teil der Maßnahmen zur Förderung zukunftsweisender Technologien und der Gründung innovativer Unternehmen. Themenschwerpunkte sind die Anwendungsfelder:
- Automobil
- Medizintechnik
- Umwelttechnik
- Automatisierung
- Life-Sciences
Mittelständische Unternehmen, Hochschulen und andere Forschungseinrichtungen können ihre innovativen Produkte, Technologien und Verfahren vor Anwendern aus etablierten Unternehmen präsentieren. Daher ist die Innovationsbörse eine ideale Plattform für junge Unternehmen, Wissenschaftler und Existenzgründer, die ihre neuen Entwicklungen präsentieren wollen und Kontakte zu entsprechenden Unternehmen suchen. Da die Börse einen internationalen
Charakter besitzt, haben Sie auch die Chance, Fachgespräche mit Technologieanbietern und Nachfragern aus anderen Ländern Europas zu führen. Die Ausstellung wird begleitet durch Fachvorträge, Anwenderberichte und ein Anbieterforum.
Konferenzbüro und Anmeldung:
Steinbeis-Europa-Zentrum
Innovation Relay Centre D/CH
Willi-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart, Germany
Tel: +49-711-1234010
Fax: +49-711-1234011
E-Mail: mikrosystem@steinbeis-europa.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.steinbeis-europa.de http://www.steinbeis-europa.de/events/mikrosystem/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Ist der Abrieb von Offshore-Windfarmen schädlich für Miesmuscheln?
Rotorblätter von Offshore-Windparkanlagen unterliegen nach mehrjährigem Betrieb unter rauen Wetterbedingungen einer Degradation und Oberflächenerosion, was zu erheblichen Partikelemissionen in die Umwelt führt. Ein Forschungsteam unter Leitung des Alfred-Wegener-Instituts hat jetzt…
Per Tierwohl-Tracker auf der Spur von Krankheiten und Katastrophen
DBU-Förderung für Münchner Startup Talos… Aus dem Verhalten der Tiere können Menschen vieles lernen – um diese Daten optimal auslesen zu können, hat das Münchner Startup Talos GmbH wenige Zentimeter…
Mit Wearables die Gesundheit immer im Blick
Wearables wie Smartwatches oder Sensorringe sind bereits fester Bestandteil unseres Alltags und beliebte Geschenke zu Weihnachten. Sie tracken unseren Puls, unsere Schrittzahl oder auch unseren Schlafrhythmus. Auf welche Weise können…