Brückenschlag zwischen Praxis und Wissenschaft

Erstes Internationales Facility Management Symposium Karlsruhe

Das Facility Management gewinnt zunehmend an Bedeutung – gerade ein solch junges, sich rege bewegendes Fachgebiet braucht den Brückenschlag zwischen Praxis und Wissenschaft. Die Universität Karlsruhe ermöglicht ihn zum ersten Mal: Am 21. und 22. Februar 2002 wird der Lehrstuhl für Facility Management unter Leitung von Professor Dr. Kunibert Lennerts das erste Internationale Facility Management Symposium Karlsruhe veranstalten. Bis Dezember nimmt der Lehrstuhl dafür noch Anmeldungen entgegen.

Das Symposium wird in den kommenden Jahren ein Forum darstellen, in dem sich Facility und Immobilien-Manager aus Wissenschaft und Praxis regelmäßig treffen und austauschen können. Damit wird es zum Ausgangspunkt für richtungsweisende Impulse in den Entwicklungen des Facility Management werden. Anerkannte, deutsche und internationale Referenten (unter anderem aus Großbritannien, den Niederlanden und den USA) aus Forschung und Wirtschaft in den Bereichen Facility und Immobilien-Management werden ihre Positionen in Vorträgen präsentieren und gemeinsam in offenen Podiumsdiskussionen erörtern.

Das Symposium bietet somit eine im deutschsprachigen Raum einmalige Möglichkeit für Facility- und Immobilien-Manager aus Praxis und Wissenschaft miteinander in Kontakt zu treten und voneinander zu profitieren.

Nähere Informationen:

Lehrstuhl für Facility Management
Dipl.-Ing. Annette Blank
Tel.: 0721/608-8260
E-Mail: FM-Symposium@uni-karlsruhe.de

Media Contact

Dr. Elisabeth Zuber-Knost idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Muster mikrobieller Evolution im See Mendota, analysiert mit Metagenom-Daten und saisonalen Einblicken.

Ein endloser Kreislauf: Wie sich einige Bakterien mit den Jahreszeiten entwickeln

Die längste jemals gesammelte natürliche Metagenom-Zeitreihe mit Mikroben offenbart ein verblüffendes evolutionäres Muster, das sich wiederholt. Ein mikrobielles „Murmeltiertagsjahr“ im Lake Mendota Ähnlich wie Bill Murray im Film „Und täglich…

Mueller-Matrix-Polarimetrie-Technik zur Bewertung der Achillessehnenheilung.

Entdecken Sie bahnbrechende Forschung zur Regeneration der Achillessehne

Achillessehnenverletzungen sind häufig, aber aufgrund der Einschränkungen aktueller Bildgebungstechniken schwer während der Genesung zu überwachen. Forschende unter der Leitung von Associate Professor Zeng Nan von der International Graduate School in…

Echtzeit-Genetische Sequenzierung zur Überwachung neuer Pathogene und Infektionsvarianten

Warum Prävention besser ist als Heilung – Ein neuartiger Ansatz für den Umgang mit Infektionskrankheiten

Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um ansteckendere Varianten von Viren oder Bakterien zu identifizieren, die sich unter Menschen auszubreiten beginnen – darunter Erreger von Grippe, COVID, Keuchhusten und Tuberkulose….