Marketing – Forschungstagung 2001 vom 2. bis 5. Oktober 2001
In der ersten Oktoberwoche 2001 richtet das Institut für Marketing vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin die „Marketing-Forschungstagung 2001“ mit dem Ziel aus, den wissenschaftlichen Austausch innerhalb des deutschsprachigen Raum zu fördern. Die Forschungstagung Marketing entstand zunächst durch eine enge Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen. Mittlerweile findet sie seit über 10 Jahren an wechselnden Universitäten statt.
Dieses Jahr begrüßt die Freie Universität bereits über 80 Vertreterinnen und Vertreter von Marketing Instituten im deutschsprachigen Raum.
Die jährlichen Kolloquien haben sich mittlerweile zu einem wichtigen Instrument des Gedanken- und Ideenaustauschs innerhalb der Marketing-Disziplin entwickelt. Die Tagung dient nicht nur der wissenschaftlichen Diskussion, auch der persönliche Austausch zwischen den Teilnehmenden wird dadurch gefördert. Im Rahmen der aktuellen Tagung stellen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse zu den Schwerpunkten: Dienstleistung, Markt- und Handelsforschung, Kaufverhalten sowie Neue Medien vor.
Die Einzelvorträge vertiefen die Schwerpunkte: Kundenmanagement von Dienstleistungsunternehmen, Betriebsformen des Handels in der Zukunft, Kaufentscheidungen im kulturellen Bereich und Online-Marktforschung
Ort der Veranstaltung: Europäische Akademie Berlin, Bismarckallee 46, 14193 Berlin
Informationen: Freie Universität Berlin, Institut für Marketing, Prof. Dr. Alfred Kuß, Garystr. 21, 14195 Berlin-Dahlem, Tel. und Fax: 030/838-52135 oder Frau Dr. Schuchert-Güler, Tel.: 838-54773, E-Mail: ls-kuss@wiwiss.fu-berlin.de.
Die Tagung wird gesponsort von: GfK, KaDeWe, RotherPlus, Partner für Berlin, MAB-Marketing sowie Kirchner, Robrecht&Partner
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.forschungstagung.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…