Kolloquium Biotechnologie und Pflanzenzüchtung Stresstoleranz bei Kulturpflanzen
Zum 17. Mal veranstaltet der Forschungsschwerpunkt Biotechnologie und Pflanzenzüchtung sein alljährliches Kolloquium. In diesem Jahr steht es unter dem Rahmenthema „Toleranz gegen abiotischen und biotischen Stress bei Kulturpflanzen“.
Das Kolloquium findet am
Donnerstag, 15. und Freitag, 16. November 2001
im Euro-Forum der Universität Hohenheim (Kirchnerstr. 3)
statt.
Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. Gerd Weber, den Sprecher des Forschungsschwerpunkts vom Institut für Pflanzenzüchtung, Saatgutforschung und Populationsgenetik der Universität Hohenheim, und einem Grußwort der Universitätsleitung beginnen die Fachvorträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Hohenheimer For-schungsschwerpunkt und Kollegen aus Halle und Göttingen. Am Donnerstag endet die Veranstaltung gegen 18 Uhr; sie beginnt am Freitag wieder um 8:30 Uhr. Das Kolloquium wird am Freitag um 12:30 Uhr beendet sein.
UNIVERSITÄT HOHENHEIM
PRESSE UND FORSCHUNGSINFORMATION
Telefon: +49(0)711 – 459-2001/2003
Fax: +49(0)711 – 459-3289
E-Mai: presse@uni-hohenheim.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-hohenheim.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Ist der Abrieb von Offshore-Windfarmen schädlich für Miesmuscheln?
Rotorblätter von Offshore-Windparkanlagen unterliegen nach mehrjährigem Betrieb unter rauen Wetterbedingungen einer Degradation und Oberflächenerosion, was zu erheblichen Partikelemissionen in die Umwelt führt. Ein Forschungsteam unter Leitung des Alfred-Wegener-Instituts hat jetzt…
Per Tierwohl-Tracker auf der Spur von Krankheiten und Katastrophen
DBU-Förderung für Münchner Startup Talos… Aus dem Verhalten der Tiere können Menschen vieles lernen – um diese Daten optimal auslesen zu können, hat das Münchner Startup Talos GmbH wenige Zentimeter…
Mit Wearables die Gesundheit immer im Blick
Wearables wie Smartwatches oder Sensorringe sind bereits fester Bestandteil unseres Alltags und beliebte Geschenke zu Weihnachten. Sie tracken unseren Puls, unsere Schrittzahl oder auch unseren Schlafrhythmus. Auf welche Weise können…