care & contact:
Die erste Hochschulkontaktmesse für den Non-Profit-Sektor am 21. November ab 10.00 Uhr in der FU
Mehr als eine Jobbörse: Am 21. November veranstalten die Interessenvereinigung für Politikwissenschaftsstudierende IPOSS e.V., der CareerService der FU Berlin und das Hochschulteam Arbeitsamt Berlin Südwest gemeinsam an der FU Berlin care & contact, die erste Hochschulkontaktmesse für Jobs & Perspektiven im Non-Profit-Sektor.
Soziale Verantwortung, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit sind die Leitlinien der etwa 30 Organisationen und Institutionen, die sich ab 10.00 Uhr im Henry-Ford-Bau der FU Berlin vorstellen. An Informationsständen können sich Studierende und Absolvent/innen aller Fachrichtungen über Praktika und berufliche Perspektiven in den Bereichen Umweltschutz, Entwicklungszusammenarbeit, Migration, Menschenrechte und in vielen weiteren informieren. Dabei sein werden die Carl-Duisberg-Gesellschaft, amnesty international, Deutscher Entwicklungsdienst, Greenpeace International und viele andere.
In vier Podiumsgesprächen zu den Themen Umweltschutz, Grund- und Menschenrechte, Weltwirtschaft & Entwicklung und Internationale Organisationen berichten Vertreter/innen unterschiedlicher Organisationen von ihrer Arbeit und stehen interessierten Studierenden Rede und Antwort.
care & contact zeigt Alternativen auf, die auf anderen Hochschulkontaktmessen und Jobbörsen nicht geboten werden. Dort präsentieren sich große Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. care & contact stellt dagegen den Arbeitsmarkt im Non-Profit-Sektor vor:
Jobs, bei denen es um mehr geht als nur ums Geld Verdienen.
Ort und Zeit: Henry-Ford-Bau der FU Berlin, Garystr. 35, 14195 Berlin, U-Bhf. Thielplatz, Linie 1; 21. November, ab 10.00 Uhr
Informationen: Interessenvereinigung für Politikwissenschaftsstudierende IPOSS e.V., Bettina Engels, Tel.: 030/4285 6844, E-Mail: iposs@iposs.de; CareerService der FU Berlin, Christine Arlt, E-Mail: carlt@zedat.fu-berlin.de, Tel.: 838-53233 oder Hochschulteam Arbeitsamt Berlin Südwest, Wiebke Büren, E-Mail: wiebke.bueren@arbeitsamt.de, Tel.: 5555-811910
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung wird von zahlreichen Organisationen unterstützt.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Ein endloser Kreislauf: Wie sich einige Bakterien mit den Jahreszeiten entwickeln
Die längste jemals gesammelte natürliche Metagenom-Zeitreihe mit Mikroben offenbart ein verblüffendes evolutionäres Muster, das sich wiederholt. Ein mikrobielles „Murmeltiertagsjahr“ im Lake Mendota Ähnlich wie Bill Murray im Film „Und täglich…
Entdecken Sie bahnbrechende Forschung zur Regeneration der Achillessehne
Achillessehnenverletzungen sind häufig, aber aufgrund der Einschränkungen aktueller Bildgebungstechniken schwer während der Genesung zu überwachen. Forschende unter der Leitung von Associate Professor Zeng Nan von der International Graduate School in…
Warum Prävention besser ist als Heilung – Ein neuartiger Ansatz für den Umgang mit Infektionskrankheiten
Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um ansteckendere Varianten von Viren oder Bakterien zu identifizieren, die sich unter Menschen auszubreiten beginnen – darunter Erreger von Grippe, COVID, Keuchhusten und Tuberkulose….