Fachtagung des TÜV Süddeutschland zeigt / Chancen für die Wirtschaft beim Klimaschutz
Wie können Treibhausgas-Emissionsrechte in der Praxis mit Klimaschutz-Projekten erzeugt werden? Welche Chancen ergeben sich für die Industrie? Fragen, denen eine Fachtagung des TÜV Süddeutschland am 13./14. Dezember in München nachgeht. International anerkannte Experten beschäftigen sich dabei mit den Konsequenzen des Kioto-Protokolls und insbesondere der jüngsten Klimakonferenz in Marrakesch. Auch nationale Themen kommen nicht zu kurz: So geht es zum Beispiel um die neue Energieeinsparverordnung und um Contracting, also das Outsourcing von Energieversorgung mit besonderem Augenmerk auf ressourcenschonendes Vorgehen. Mit der ganzen Palette von Aspekten rund um Klima und Energie setzt sich übrigens auch das Industrieportal des TÜV Süddeutschland auseinander. Das Modul Klima und Energie geht unter www.netinform.de Anfang Dezember online.
Zurück zur Fachtagung: Die Teilnahmegebühr beträgt 440 Euro (für zwei Tage) oder 250 Euro (für einen Tag), jeweils plus Mehrwertsteuer. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 089/57 91 23 50, E-Mail: andrea.forster@tuev-sued.de
(i) TÜV Süddeutschland ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen in den Marktsegmenten Industrie, Produkte und Verkehr. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Prüfung, Tests, Gutachten, Zertifizierung und Ausbildung in Fragen technischer Zuverlässigkeit, Sicherheit, Qualität, des Umweltschutzes und der Wirtschaftlichkeit. Mit mehr als 130 Standorten weltweit ist das Unternehmen international präsent. Im Geschäftsjahr 2000 wurde mit rund 9200 Mitarbeitern ein Gesamtumsatz von ca. 1,7 Milliarden DM erwirtschaftet.
Der Bereich „Bau und Betrieb“ bietet sicherheitstechnische Dienstleistungen für Betreiber und Hersteller baulicher Anlagen und Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiter beraten bei Planung und Bau, unterstützen bei der Durchführung und sichern den störungsfreien Betrieb bis hin zur Entsorgung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.tuev-sued.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…