Neuester Forschungsstand in der Kardiologie
Neuester Forschungsstand in der Kardiologie
Symposium Kliniken der Universität zu Köln
Köln, den 8. Januar 2002 – Ein Symposium mit dem Motto „Was ist neu in der Kardiologie“ veranstaltet die Klinik für Innere Medizin der Universität zu Köln,
am Samstag, den 12. Januar 2002, ab 9.00 Uhr
im Hörsaal 1 des Anatomischen Institutes (Gebäude 35),
Joseph-Stelzmann-Straße, 50931 Köln.
Bis 13 Uhr werden sich Kurzvorträge und zehnminütige Diskussionen abwechseln. Themen sind die mögliche klinische Anwendung der Stammzelltherapie bei schweren Herzkrankheiten und andere Therapie- und Diagnoseverfahren. Während einer Kaffeepause gegen 11 Uhr wird zudem eine Industrieausstellung gezeigt.
Verantwortlich: Jörn Käsebier
Für Rückfragen steht Ihnen Professor Dr. Erland Erdmann zur Verfügung, unter der Telefonnummer 0221/478 45 03, der Faxnummer 0221/478 62 75 und per E-Mail Erland.Erdmann@uni-koeln.de.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-koeln.de/organe/presse/pi/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Klimawandel führt zu mehr alpinen Gefahren
Von Steinschlag bis Eislawine: So hat der Klimawandel die Naturgefahren in den Alpen verändert. Der Klimawandel intensiviert vielerorts Naturgefahren in den Bergen und stellt den Alpenraum damit vor besondere Herausforderungen….
SAFECAR-ML: Künstliche Intelligenz beschleunigt die Fahrzeugentwicklung
Mit neuen Methoden des Maschinellen Lernens gelingt es, Daten aus der Crashtest-Entwicklung besser zu verstehen und zu verarbeiten. Im Projekt SAFECAR-ML entsteht eine automatisierte Lösung zur Dokumentation virtueller Crashtests, die…
Robotergestütztes Laserverfahren ermöglicht schonende Kraniotomie im Wachzustand
Um während neurochirurgischen Eingriffen komplexe Hirnfunktionen testen zu können, werden diese an wachen, lokal anästhesierten Patienten durchgeführt. So können die Chirurgen mit ihnen interagieren und prüfen, wie sich ihr Eingriff…