Expertenkonferenz: Innovationshemmnisse und -risiken in Güterverkehr und Logistik
Warum funktionieren Innovationen in Güterverkehr und Logistik nicht? – Expertenkonferenz am 23.01.2002 gibt Empfehlungen für die Praxis!
Am 23.01.2002 stellt im Rahmen einer Konferenz in Köln das Fraunhofer AVK/Universität Erlangen-Nürnberg Ergebnisse einer vom Bundesministerium für Bildung und Forschung beauftragten Studie zu Innovationshemmnissen und Erfolgsfaktoren eingeführter Neuerungen in Logistik und Güterverkehr vor. Neben einschlägigen Innovationsfällen, die von Praktikern zur Diskussion gestellt werden, werden praxisgerechte Empfehlungen, wie – u.a. auch mittelständische Unternehmen sich ohne eine eigene Forschungsabteilung Innovationen leisten und erfolgreich umsetzen können, vorgestellt.
Programm und Anmeldung finden Sie hier:
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Klimawandel führt zu mehr alpinen Gefahren
Von Steinschlag bis Eislawine: So hat der Klimawandel die Naturgefahren in den Alpen verändert. Der Klimawandel intensiviert vielerorts Naturgefahren in den Bergen und stellt den Alpenraum damit vor besondere Herausforderungen….
SAFECAR-ML: Künstliche Intelligenz beschleunigt die Fahrzeugentwicklung
Mit neuen Methoden des Maschinellen Lernens gelingt es, Daten aus der Crashtest-Entwicklung besser zu verstehen und zu verarbeiten. Im Projekt SAFECAR-ML entsteht eine automatisierte Lösung zur Dokumentation virtueller Crashtests, die…
Robotergestütztes Laserverfahren ermöglicht schonende Kraniotomie im Wachzustand
Um während neurochirurgischen Eingriffen komplexe Hirnfunktionen testen zu können, werden diese an wachen, lokal anästhesierten Patienten durchgeführt. So können die Chirurgen mit ihnen interagieren und prüfen, wie sich ihr Eingriff…