Expertenkonferenz: Innovationshemmnisse und -risiken in Güterverkehr und Logistik

Warum funktionieren Innovationen in Güterverkehr und Logistik nicht? – Expertenkonferenz am 23.01.2002 gibt Empfehlungen für die Praxis!

Am 23.01.2002 stellt im Rahmen einer Konferenz in Köln das Fraunhofer AVK/Universität Erlangen-Nürnberg Ergebnisse einer vom Bundesministerium für Bildung und Forschung beauftragten Studie zu Innovationshemmnissen und Erfolgsfaktoren eingeführter Neuerungen in Logistik und Güterverkehr vor. Neben einschlägigen Innovationsfällen, die von Praktikern zur Diskussion gestellt werden, werden praxisgerechte Empfehlungen, wie – u.a. auch mittelständische Unternehmen sich ohne eine eigene Forschungsabteilung Innovationen leisten und erfolgreich umsetzen können, vorgestellt.

Programm und Anmeldung finden Sie hier:

Media Contact

Pressereferat (LS 13) BMBF-Pressedienst

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…