Nachrichten aus Berlin / Laser-Optik-Berlin 2002 in Berlin Adlershof
Vom 6. bis 7. März 2002 findet in Berlin Adlershof die fünfte LASER-OPTIK-BERLIN (LOB 2002) statt.
Als Forum der Lasertechnik, Optoelektronik und Optik sowie ihrer zahlreichen Anwendungen in Forschung, Technik, Medizin und Produktion bietet die LOB 2002 Einblicke in die gesamte Bandbreite der optischen Technologien.
Das Leitthema des Kongresses ist in diesem Jahr „Materialbearbeitung und Analyse mit Lasern“. Dazu diskutieren Experten aus Wissenschaft und Industrie.
Die Messe der LOB 2002 stellt innovative Technologien und Produkte aus Wirtschaft und Forschung vor. Teilnehmer und interessierte Besucher können in direkten Gesprächen mit den 160 Ausstellern aus dem In- und Ausland über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends diskutieren sowie Kontakte knüpfen und pflegen.
Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Am Donnerstag, 7. März 2002, gibt es den Tag der offenen Tür im Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie.
Die LOB 2002 ist inzwischen Markenzeichen für die praktische Umsetzung aktueller technologischer Entwicklungen auf dem Gebiet der Photonik.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…
Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien
Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…
Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen
Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…