Fraunhofer-Institute auf der Analytica 2002 — Pressegespräch am Mittwoch, 24.04., 15.30 Uhr
Auf dem Gemeinschaftsstand der Fraunhofer-Gesellschaft auf der Analytica 2002 in München, Halle B2, Stand 421/522, präsentieren fünf Fraunhofer-Institute einen Querschnitt durch eine Forschungs- und Entwicklungsarbeit für
- Gas- und Flüssigkeitsanalytik
- Diagnostik
- Genomics
- Proteomics
- Drug screening
- Glukosemessung
- Brennstoffzelle.
Bei Ihrem Besuch auf dem Fraunhofer-Stand, Halle B2, Stand 421/522, können Sie sich einen Überblick über unsere neuesten Lösungen in der Labor- und Analysetechnik verschaffen. Wir zeigen Ihnen, was unsere Entwicklungen leisten, wie sie ausgelegt sind und wo sie eingesetzt werden können.
Zum Presse-Gespräch der Fraunhofer-Gesellschaft
am 24. April 2002
von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr
auf der Analytica 2002, München, Halle B2 , Stand 421/522
laden wir Sie herzlich ein.
Zunächst werden die Messeneuheiten der Fraunhofer-Institute vorgestellt. Im Anschluss stehen Ihnen Fachleute aus den jeweiligen Fraunhofer-Instituten zur Verfügung, informieren Sie über Trends in der Bioinformatik, Bioanalytik, Labor- und Prozessautomatisierung sowie in der Umweltanalytik.
Vertreten sind auf der Analytica 2002
- Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT
- Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT
- Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
- Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik IPM
- Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISIT
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fraunhofer.de/german/press/index.html http://www.fit.fraunhofer.de/veranstaltungen/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie
Ein Forschungsteam der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg hat eine neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie entwickelt, die die Sicherheit für Patient*innen mit Luftröhrenschnitt erheblich erhöhen könnte. Die Herausforderung: Bei unsachgemäßem Gebrauch von…
Kollege Roboter soll besser sehen
CREAPOLIS-Award für ISAT und Brose… Es gibt Möglichkeiten, Robotern beizubringen, in industriellen Produktionszellen flexibel miteinander zu arbeiten. Das Projekt KaliBot erreicht dabei aber eine ganz neue Präzision. Prof. Dr. Thorsten…
Neue einfache Methode für die Verwandlung von Weichmagneten in Hartmagnete
Ein Forscherteam der Universität Augsburg hat eine bahnbrechende Methode entdeckt, um einen Weichmagneten in einen Hartmagneten zu verwandeln und somit magnetische Materialien zu verbessern: mithilfe einer moderaten einachsigen Spannung, also…