Neues internationales Forum für Mikrosystemtechnik vom 28.-29. April 2003 in Berlin

Vom 28. bis 29. April 2003 findet in Berlin erstmals die “Mü”SYS Berlin statt, ein neues, internationales Forum der Mikrosystemtechnik und ihrer zahlreichen Anwendungen in Forschung, Produktion, Technik und Medizin. Veranstalter sind die WISTA-Management GmbH, das Zentrum für Mikrosystemtechnik Berlin (ZEMI) und die Technologiestiftung Innovationsagentur Berlin GmbH (TSB). Veranstaltungsort ist Berlin- Adlershof, die Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien.

Die “Mü”SYS Berlin ist Messe und Kongress zugleich. Sie richtet sich an ein Fachpublikum aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Erwartet werden Vertreter von Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Die “Mü”SYS Berlin 2003 konzentriert sich auf drei Bereiche der Mikrosystemtechnik: Telekommunikation, Live Science und Automotive. Neben einer Ausstellung gibt es Diskussuionsrunden und Fachvorträge zu den Themen. Die Teilnehmer der “Mü”SYS Berlin 2003 haben darüber hinaus die Möglichkeit, am 30. April 2003, den Tag der Forschung und Entwicklung der “Intel Developer Forum Conference (IDF) Berlin, Spring 2003” im ICC Berlin zu besuchen. Die IDF fördert den Dialog und Informationsaustausch zwischen Entwicklern und Industrie- Entscheidern. Hier werden neueste Technologien diskutiert. Informationen über die “Mü”SYS Berlin 2003 gibt es im Internet unter www.mikrosys-berlin.de. Anmeldungen sind bis zum 11. April 2003 per E-Mail an info@mikrosys-berlin.de möglich.

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.mikrosys-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer