Internationale Konferenz über die Reduzierung der Grundwasserverschmutzung in Stadtgebieten


Am 25. und 26. Juni findet in Stuttgart eine internationale Konferenz zum Thema „Abatement of Groundwater Contamination in Urban Areas“ (Reduzierung der Grundwasserverschmutzung in Stadtgebieten) statt.

Hauptziel der Veranstaltung ist die Präsentation der Ergebnisse des INCORE-Projekts. Unter dem Projekt, das im Rahmen des Teilprogramms „Energie, Umwelt und nachhaltige Entwicklung (EESD)“ des Fünften Rahmenprogramms (RP5) finanziert wird, wurde ein integrierter Ansatz zur Untersuchung, Bewertung und Vermeidung der Grundwasserverschmutzung in industriealisierten Gebieten entwickelt.

Auf der Konferenz werden auch die Ergebnisse anderer Projekte vorgestellt, die unter dem RP5 finanziert wurden und sich mit der Boden- und Grundwasserverschmutzung in Europa beschäftigen.

Die Konferenz soll Wissenschaftlern, Dienstleistungsanbietern und Verwaltungsangestellten auf allen Ebenen dabei helfen, ihre Ergebnisse in praktische Lösungen zur Bekämpfung der Grundwasserverschmutzung umzuwandeln.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…