1. Niedersächsischer Life-Science-Tag
Veranstaltungshinweis:
8. Juli 2003, 10 Uhr, Göttingen, Max-Planck-Institut f. biophysikalische Chemie
„Ein Netzwerk zum Anfassen“ präsentiert die BioRegioN GmbH auf dem 1. Niedersächsischen Life-Science-Tag am 8. Juli 2003 ab 10 Uhr im Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie. Unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Walter Hirche, stellen sich Forschungseinrichtungen und Biotechnologie-Unternehmen ebenso vor wie Ausbildungseinrichtungen, Wirtschaftsförderer oder Patentanwälte.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet Einblicke in aktuelle Entwicklungen in den Life-Sciences. Dazu gehören unter anderem folgende Vorträge:
„Zeit der Bewährung – Deutscher Biotechnologie-Report 2003“
Dr. Julia Schüler, Ernst & Young AG, Mannheim
„Life-Science-Spitzen in Niedersachsen“
Dr. Albrecht Läufer, BioRegioN GmbH, Hannover
„Innovative Wirkstoffentwicklung: Von der Grundlagenforschung zum Produkt“
Carsten Dehning, DeveloGen AG, Göttingen
„Forschung für die Gesundheit des Menschen“
Prof. Dr. Uwe Heinrich, Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin, Hannover
„Die aktuelle Finanzierungssituation von BioTech-Start-Ups“
Willi Weddrin, BioMed Venture AG, Hannover
Den Kontakten im Netzwerk und darüber hinaus räumt der 1. Niedersächsische Life-Science-Tag einen hohen Stellenwert ein: In den Pausen, im Ausstellerforum und beim Ausklang des Tages mit einem Sommerfest ab 17:30 Uhr ist viel Zeit für das persönliche Gespräch.
Der 1. Niedersächsische Life-Science-Tag ist Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen, mit und für die niedersächsische Life-Science-Szene. „Niedersachsen ist ein attraktiver Standort für dieses wichtige Wirtschaftsfeld der Zukunft“, sagt Dr. Albrecht Läufer, Geschäftsführer der BioRegioN GmbH. Zu seiner Entwicklung trägt die BioRegioN GmbH aktiv bei: Im Auftrag des Landes Niedersachsen koordiniert das Unternehmen das BioRegioN-Netzwerk. Zudem ist es ein Dienstleister für Existenzgründer und Life-Science-Firmen: Zum Leistungsspektrum gehören neben dem Standortmarketing Unternehmens-, Marketing- und Finanzierungsberatung.
Hinweis für die Medien:
Vertreter der Medien und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir bitten um eine kurze, formlose Anmeldung bei Hannes Schlender,
BioRegioN GmbH: hannes.schlender@bioregion.de oder Tel. 0531-2850 416.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.bioregion.de/service/fr_service1.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste
Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…
Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen
MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…