BioTech Forum 2003

Das BioTech Forum 2003 findet vom 26. bis 28. November in Stockholm (Schweden) statt. Es wird gemeinsam vom Karolinska Institut und der schwedischen Akademie für pharmazeutische Wissenschaften organisiert.

Im Mittelpunkt der Konferenz steht die Wissenschaft, die die Basis für die Entwicklung und den Fortschritt des Biotechnologiesektors bildet. Zu den spezifischen Themen der Veranstaltung gehören Autoimmunkrankheiten, Informatik, Stoffwechselkrankheiten und Proteomik.

Neben der Behandlung von Themen aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Ethik und Patente wird das BioTech Forum auch Zugang zu Risikokapital, Geschäftspartnern, Wissenschaftsparks, Biotechnologie-Clustern und Universitätsprogrammen bieten.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.biotechforum.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…