Internationale Konferenz zu aktuellen Forschungsinformationssystemen
Vom 13. bis 15. Mai 2004 findet in Antwerpen (Belgien) eine internationale Konferenz zu aktuellen Forschungsinformationssystemen statt.
Die Konferenz trägt den Titel „CRIS 2004“ und hat zum Ziel, die wissenschaftliche Diskussion sowie den Informationsaustausch über Forschungsinformationssysteme zu fördern.
Die an der Konferenz teilnehmenden Entwickler, Produzenten und Nutzer von Forschungsinformationssystemen sollen ferner neue Ansätze und Ideen zu internationalem Dialog, europaweiter Kooperation sowie zu Transfer und Nutzung von Informationen im Zusammenhang mit CRIS diskutieren.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.eurocris.org/conferences/cris2004/index.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…