Internationale Konferenz zu aktuellen Forschungsinformationssystemen

Vom 13. bis 15. Mai 2004 findet in Antwerpen (Belgien) eine internationale Konferenz zu aktuellen Forschungsinformationssystemen statt.

Die Konferenz trägt den Titel „CRIS 2004“ und hat zum Ziel, die wissenschaftliche Diskussion sowie den Informationsaustausch über Forschungsinformationssysteme zu fördern.

Die an der Konferenz teilnehmenden Entwickler, Produzenten und Nutzer von Forschungsinformationssystemen sollen ferner neue Ansätze und Ideen zu internationalem Dialog, europaweiter Kooperation sowie zu Transfer und Nutzung von Informationen im Zusammenhang mit CRIS diskutieren.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…