Gut vorbereitet auf Basel II
Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg bietet ab dem 10. Oktober 2003 zum siebten Mal eine Qualifizierung zum Rating-Analysten an. Der Kurs, der berufsbegleitend an 15 Wochenenden stattfindet, ist innerhalb Deutschlands bislang die einzige Möglichkeit einer universitären Weiterbildung zum Rating-Analysten.
Neben Standard & Poor’s und Fitch Deutschland GmbH, die ihr Engagement exklusiv auf die Ausbildung in Augsburg beschränken, treten auch Euler Hermes Rating GmbH, RS Rating Services AG u.a. namhafte Institutionen auf.
Die Ausbildung richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter von Kreditinstituten, Unternehmensberater, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmer. Noch sind laut Projektmanager Jürgen Euba einige Plätze frei.
Kontakt
Tel. 0821-598-4019
www.ratinganalyst.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ratinganalyst.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…