Workshop der Europäischen Kommission zu geografischen Informationen und Informationssystemen

Die Gemeinsame Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission organisiert den zehnten Workshop der Europäischen Kommission zu geografischen Informationen und geografischen Informationssystemen (GI & GIS). Die Veranstaltung findet vom 23. bis 25. Juni in Warschau (Polen) statt.

Die Veranstaltung mit dem Titel „ESDI“ (Europäische Infrastruktur für Raumdaten): aktueller Stand“ dient folgenden Zielen:

  • Bestimmung der Entwicklung von SDI-Initiativen in ganz Europa (auf lokaler, regionaler, grenzüberschreitender, nationaler und europäischer Ebene);
  • Bestimmung potenzieller Probleme und Engpässe, die auf europäischer Ebene angegangen werden müssen;
  • Bestimmung von Lösungen und Strategien, die umgesetzt werden müssen, um die laufende Entwicklung einer umfassenden und effizienten ESDI sicherzustellen, unter Verwendung von bereits laufenden Initiativen als Grundsteine.

Ein Aufruf zur Einreichung von Beiträgen wurde veröffentlicht, um Themen wie institutionelle Finanzierung, Dienstleistungen, Datenharmonisierung, technische Entwicklungen und EU-finanzierte GI & GIS-Projekte abzudecken.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen

Bayerische Förderung: Fraunhofer in Würzburg treibt Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen voran. Am Freitag, den 13. Dezember 2024, besuchte Staatssekretär Tobias Gotthardt aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium das Würzburger Fraunhofer-Institut für Silicatforschung…

Substrate aus Schafswolle sollen Torf im Gartenbau ersetzen

Die Hochschule Hof arbeitet in einem neuen Forschungsprojekt an der Entwicklung nachhaltiger Substrate für die Pflanzenproduktion. Unter der Leitung von Dr. Harvey Harbach untersucht eine Forschungsgruppe gemeinsam mit regionalen und…

Geothermiesysteme im Forschungszentrum der Universität Bayreuth

Wie Geothermische Energie Bayerns Grüne Zukunft Durch Nachhaltige Energie Gestaltet

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat die Förderung des Forschungsverbundes „Geothermische Allianz Bayern“ verlängert, wobei die Universität Bayreuth (UBT) für weitere vier Jahre weiterhin als Mitglied beteiligt bleibt….