Internationale Konferenz über Wasser
Die International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC) organisiert vom 21. bis 23. Juni in Paris, Frankreich, eine Konferenz zum Thema „Chemie für Wasser: Wasser für die Menschheit im 21. Jahrhundert“.
Die Veranstaltung führt die Chemische Industrie mit dem Wassersektor sowie Politikern, Regierungen, Universitäten, weltweiten Organisationen und Nichtregierungsorganisationen zusammen um sich über den Bedarf an einer neuen weltweiten Politik für Wasser im Kontext der nachhaltigen Entwicklung des Menschen auszutauschen.
Die Verwendung und Entwicklung der zur Erlangung dieses Ziels notwendigen Technologien ist ein weiterer Diskussionspunkt. Zu diesen Technologien gehören:
- Wasseranalyse und Qualitätskontrolle;
- eine der künftigen Verwendung entsprechende Wasseraufbereitung;
- Versorgung und Distribution;
- Wasser-Recycling;
- Behandlung von verunreinigtem Boden und Wasser.
Der Schwerpunkt der Konferenz liegt auf zwei Aspekten:
- Brücken schlagen zwischen der Welt der Wissenschaftler, Hochschulen und Industrie und der Gesellschaft im Allgemeinen;
- Aufbau einer Infrastruktur zur effektiven Verwaltung von Nachrichten und Verteilung von Informationen über wissenschaftliche und technische Fortschritte.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.chemrawnxv.org/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…