International Coater’s Congress – 2. Europäischer Fachkongress für Oberflächentechnik
Der Europäische Fachkongress für Lackanwender findet am 13. und 14. April zum zweiten Mal im Rahmen der „SurfaceTechnology mit Powder Coating Europe“ während der HANNOVER MESSE 2005 statt.
Erstmals wird der Fachkongress im Convention Center auf dem Messegelände vom International Coaters Showcase begleitet. Auf 200 Quadratmetern haben Messebesucher und Kongressteilnehmer in der Halle 6 der HANNOVER MESSE die Gelegenheit, die im Kongress präsentierten Lösungen am lackierten oder beschichteten Substrat live zu erleben.
Mit über dreißig Fachvorträgen richtet sich der internationale Kongress an industrielle Lackanwender. Er bildet die Trends der organischen Oberflächentechnik ab und ist auf die Bedürfnisse industrieller Pulver- und Nasslackanwender zugeschnitten. In thematisch gebündelten Vortragsblöcken geht es um technologischen Status, technische Innovationen, Problemlösungen und Trends.
Eine unabhängige Jury bewertet im Vorfeld die im Rahmen des „International Coaters Congress“ eingereichten und präsentierten Themen. Dabei werden die innovativsten Themen mit dem „Best Practice Award“ auf der „SurfaceTechnology mit Powder Coating Europe“ prämiert. Ausgezeichnet werden die Präsentationen, die besonders innovativ und gleichzeitig anwendungsbezogen sind. Ziel dieser internationalen Auszeichnung im Bereich der organischen Oberflächentechnik ist es, Anwendern den technologie- und konzeptbezogenen Informationsaustausch zu erleichtern. Die Jury setzt sich aus den am Kongress beteiligten Partnern zusammen.
Organisiert wird der Kongress von Vincentz Network, Hannover, in Zusammenarbeit mit der Europäischen Vereinigung der Verbände der Lack-, Druckfarben- und Künstlerfarbenfabrikanten (CEPE), Brüssel, der Deutschen Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e. V. (DFO), Düsseldorf, und der Europäischen Gesellschaft für Lackiertechnik e. V. (EGL), Düsseldorf.
HANNOVER MESSE 2005
Vom 11. bis 15. April vereint das hannoversche Messegelände elf internationale Leitmessen unter einem Dach: Dazu gehören die „Factory Automation“, die „INTERKAMA+“, die „Motion, Drive & Automation“, die „Digital Factory“, die „MicroTechnology“, die „Research & Technology“, die „Energy“, die „ComVac“, die „SurfaceTechnology mit Powder Coating Europe“, die „Subcontracting“ und die „Industrial Services & Equipment“. Insgesamt präsentieren auf der HANNOVER MESSE 2005 über 6 000 Aussteller aus 60 Ländern auf über 200 000 Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche ihre technologischen Neuentwicklungen für alle industriellen Wirtschaftszweige.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.messe.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…