EUROFORUM-Konferenz „IT-Architektur-Management“
Mehr Struktur in der Systemlandschaft
IT-Architekturen sollen flexibel sein und den effizienten Geschäftsablauf gewährleisten. Wie mit komplexen und heterogenen Systemen diese Anforderungen erreicht werden, erfahren CIOs und CTOs auf der EUROFORUM-Konferenz „IT-Architektur-Management“ (21./22.September 2005, Stuttgart). Schwerpunktthemen sind die Migration von IT-Systemen, die Leistungen service-orientierter Architekturen, Dokumentation von IT-Landschaften und die Bewertung von Modellierungstools.
In Praxisberichten aus Unternehmen wie Allianz Global Risk, DaimlerChrysler Financial Services, Hochtief AG und die Schweizerische Post erhalten die Teilnehmer fundiertes Wissen, um unternehmensweit IT-Architekturen zu planen, zu implementieren und weiterzuentwickeln. Der Gewinner des diesjährigen Handelsblatt- IT Strategy Award, die Deutsche Bank Bauspar AG, liefert ebenfalls einen Beitrag: Jürgen F. Krusch, CIO, stellt langfristige IT-Strategien zur Steuerung von IT-Architekturen vor.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…