Top-Forum für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement

acqua alta vom 13. bis 15. September 2006 im CCH-Congress Center Hamburg

In der Fachwelt besteht kein Zweifel, dass die Folgen der Klimaänderung künftig noch größere Bedeutung erlangen werden. Dies erfordert eine kontinuierliche und dauerhafte Auseinandersetzung mit der Gesamtproblematik. Hierfür bietet die 3. Internationale Fachmesse für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement, acqua alta, ein Top-Forum.

Die acqua alta gilt weltweit als der Treffpunkt, an dem neue Strategien und auch neue Konzepte der Steuerung und Schadensminderung rund um die Felder Klimafolgen, Katastrophenschutz und vor allem Hochwasserschutz diskutiert werden. Zu den zentralen Themen der acqua alta zählen Klimafolgen, Hochwasserschutz, Küstenschutz, langfristige Hochwasservorsorge, medizinische Notfallvorsorge, Seuchen sowie Risiko- und Katastrophenmanagement. Zudem ist die acqua alta das Präsentationsforum für neue Produkte und Dienstleistungen.

Es werden mehr als 120 Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet. Die acqua alta ist die einzige internationale Fachmesse mit Kongress, die die Bereiche Klimafolgen, Hochwasserschutz und Katastrophenmanagement vereint. Nachdem sie zweimal in München veranstaltet wurde, findet die acqua alta vom 13. bis 15. September 2006 erstmalig im CCH-Congress Center Hamburg statt.

Media Contact

Andrea Heyden presseportal

Weitere Informationen:

http://www.acqua-alta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…