Top-Forum für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement

acqua alta vom 13. bis 15. September 2006 im CCH-Congress Center Hamburg

In der Fachwelt besteht kein Zweifel, dass die Folgen der Klimaänderung künftig noch größere Bedeutung erlangen werden. Dies erfordert eine kontinuierliche und dauerhafte Auseinandersetzung mit der Gesamtproblematik. Hierfür bietet die 3. Internationale Fachmesse für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement, acqua alta, ein Top-Forum.

Die acqua alta gilt weltweit als der Treffpunkt, an dem neue Strategien und auch neue Konzepte der Steuerung und Schadensminderung rund um die Felder Klimafolgen, Katastrophenschutz und vor allem Hochwasserschutz diskutiert werden. Zu den zentralen Themen der acqua alta zählen Klimafolgen, Hochwasserschutz, Küstenschutz, langfristige Hochwasservorsorge, medizinische Notfallvorsorge, Seuchen sowie Risiko- und Katastrophenmanagement. Zudem ist die acqua alta das Präsentationsforum für neue Produkte und Dienstleistungen.

Es werden mehr als 120 Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet. Die acqua alta ist die einzige internationale Fachmesse mit Kongress, die die Bereiche Klimafolgen, Hochwasserschutz und Katastrophenmanagement vereint. Nachdem sie zweimal in München veranstaltet wurde, findet die acqua alta vom 13. bis 15. September 2006 erstmalig im CCH-Congress Center Hamburg statt.

Media Contact

Andrea Heyden presseportal

Weitere Informationen:

http://www.acqua-alta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…