Auf dem ersten Industrie- und Handelstreffen zwischen Europa und China werden die 9 wichtigsten Industriezweige vertreten sein

Während der drei Tage wird China Europa ein Ort des Austauschs und des Aufbaus fairer und dauerhafter Geschäftsbeziehungen zwischen französischen Amtsträgern, europäischen Geschäftsleuten und chinesischen Firmenchefs sein, die jeweils ihre Geschäftstätigkeit auf den chinesischen bzw. europäischen Markt ausdehnen möchten.

In einem sich stark entwickelnden Umfeld – der bilaterale Handelsaustausch zwischen Europa und China übersteigt heute 100 Mrd. Euro, der chinesische Im- und Export wächst jährlich um 20 % – wird China Europa das Schwergewicht auf den Handel zwischen Unternehmen legen und ihnen alle notwendigen Informationen bieten, um ihre Entwicklungsstrategien in China bzw. in Europa umsetzen zu können.

Le Havre ist der grösste französische Aussenhandelshafen und die bedeutendste nationale Plattform für den Handel mit Asien (der Im- und Export mit China stellt 20 % des Gesamtaufkommens dar und wuchs zwischen 2004 und 2005 um 25 %). Mit China Europa wird Le Havre somit seinem Ruf gerecht, das „bevorzugte Handelstor zwischen Asien und Europa“ zu sein.

China Europa wird von „Le Havre Développement“ veranstaltet und geniesst die offizielle Unterstützung des französischen Aussenhandelsministeriums und des Handelsministeriums der Volksrepublik China.

China Europa wird vom 6. bis zum 8. Dezember 2006 im Ausstellungsgebäude „Docks Café“ in Le Havre stattfinden.

Der Besuch der China Europa 2006 ist Fachbesuchern vorbehalten, die sich vorher auf der Website www.china-europa.org anmelden müssen.

Ansprechpartner Presse: Muriel Nicolas – David Leprince – Anne Vampouille OPHA – 71 rue Fondary 75015 Paris – Frankreich Tel. : +33-(0)1-56-77-14-14 – Fax : +33-(0)1-56-77-14-15 – E-Mail: contact@opha.fr

Media Contact

Muriel Nicolas presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…