Corporate IP-Convergence und Managed Services
5 Kernthemen:
– Wie sich der Einsatz von konvergenten Netzen nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken wird
– Wie durch die Implementierung von VoIP-Infrastrukturen Kosteneinsparungen erreicht werden können
– Wie sich der Einsatz von IP-Telefonie auf die Organisation im Unternehmen auswirkt
– Welche technischen Anforderungen an USV Systeme gestellt werden
– Welche Möglichkeiten die Nutzung von Unified Communications bietet
Beschreibung:
Ziel der Konvergenz ist es, mittel- bis langfristig Telefonie und Daten über ein IP-basiertes Netz zu leiten. Das große Potential für Unternehmen liegt darin, dass Sprache in Daten umgewandelt wird. Sprachtelefonie kann damit durch Software abgebildet werden, so dass Telefonie-Anwendungen leicht und zentral zu verwalten sind.
Im Rahmen der Veränderung der Telekommunikationsinfrastruktur durch die Einführung von IP-Telefonie bzw. durch die geplante Ablösung älterer TK-Anlagen stellt sich die Frage nach weiteren Kosteneinsparungsmöglichkeiten und Vereinfachung der Sprach- und Datenkommunikation. Viele Anbieter bewerben inzwischen TK-Services on Demand, also den Betrieb der Telefonanlage und der TK-Dienste in Form eines Mietmodells. Der Vorteil ist, dass kurzfristig zusätzliche Kapazitäten angemietet oder nicht genutzte Dienste abgegeben werden können.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, anhand von Praxisberichten zu zeigen, welchen Weg namhafte Unternehmen bei der Implementierung von IP-Telefonie gegangen und auf welche Schwierigkeiten und Probleme sie dabei gestoßen sind.
Optimierungsmöglichkeiten und Einsparpotentiale, Managed Services, Security und die Ausfallsicherheit von IP-basierten Kommunikationsnetzen werden als inhaltliche Schwerpunktthemen auf unserer zweitägigen Fachveranstaltung diskutiert.
Datum: 4. & 5. Dezember 2006
Tagungshotel: Swissôtel Berlin
marcus evans (Germany) Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: + 49 30 89061 – 230
Fax:+ 49 30 89061 – 255
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…