Recruiting 2007

Optionaler halbtägiger Workshop am 16.November 2007

Strategisches Hochschulmarketing in Zeiten des Competition for Talents
Der Wettbewerb um Talente wird härter. Besser den je kennen gute Absolventen ihren Marktwert.

Key Topics:

• Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Employer Branding

• Positionierung mittelständischer Unternehmen am Markt und Branding der Arbeitgebermarke

• eRecruiting Tools für konzernweite Rekrutierungsprozesse

• Erschließung neuer Recruiting-Kanäle und Nutzen von Recruiting-Sonderformaten

• Recruiting-Erfolge mit Web 2.0 und Potenziale interaktiver Internet-Technologien

Der wachsende Mangel an hervorragenden Fachkräften sensibilisiert zunehmend Unternehmen aller Branchen und Größe. Dies bedeutet auch für den Mittelstand einen verschärften Wettlauf um junge, qualifizierte Talente. Ausgefeilte, automatisierte Suchstrategien reichen nicht mehr aus, um Bewerber zu überzeugen und zu binden: Nur wer authentisch und glaubwürdig ist, wird für Bewerber zu einem „Employer of Choice“.

Um trotzdem die Mitarbeiter rekrutieren zu können, die man sucht, muss man als Verantwortlicher für Personalmarketing das eigene Arbeitgeberimage kennen und die für das Unternehmen relevanten Zielgruppen definieren. Breitenwirksame Marketingaktionen wie Printanzeigen oder Promotionaktionen beinhalten sehr große Streuverluste – bringt Massenkommunikation überhaupt noch was?

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer