59. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie (DGHM)
Vom 30. September bis zum 4. Oktober werden über 1200 Wissenschaftler und Experten in der Georg-August-Universität Göttingen zum Austausch erwartet. Tagungspräsident in diesem Jahr ist Prof. Dr. Ingo B. Autenrieth, Dekan der Medizinischen Fakultät sowie Ärztlicher Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Das Programm der diesjährigen Jahrestagung wurde von Wissenschaftlern der Universität und des Universitätsklinikums Tübingen zusammengestellt und spannt einen Bogen von den wissenschaftlichen Grundlagen bis zu den klinischen Perspektiven der Medizinischen Mikrobiologie und Hygiene.
Eingebettet in die Tagung wird ein Satellitensymposium unterstützt durch die Federation of European Microbiological Societies (FEMS) stattfinden. Hier stellen junge Wissenschaftler die Ergebnisse der DFG-Schwerpunktprogramme „Infektionen des Endothels“ und „Life inside cells“ vor.
Das gesamte wissenschaftliche Programm und alle Referenten sowie Informationen zum FEMS-Symposium finden Sie unter folgendem Link: http://www.conventus.de/nmtemp/media/3223/wissenschaftliche_programm_presse.pdf
Alle Informationen zum Kongress finden Sie auf der Homepage http://www.dghm2007.de.
Als Ansprechpartner für Interviews steht Ihnen zur Verfügung:
Prof. Dr. med. Ingo B. Autenrieth
Eberhard-Karls-Universität Tübingen
Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene
Tel.: 07071/2 98 23 51
ingo.autenrieth@med.uni-tuebingen.de
Wir möchten Sie bereits jetzt einladen, den DGHM-Kongress in Göttingen zu besuchen und darüber zu berichten. Informationen über die Kongresspressekonferenz erhalten Sie noch gesondert.
Rückfragen und Akkreditierung:
Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
Romy Held
Tel.: 03641/3533229
romy.held@conventus.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…