Dritte internationale Konferenz über moderne elektronische Medien in Berlin
Diese Konferenz bietet Experten aus Industrie, Forschungsinstituten und Hochschulen ein exzellentes Forum zum Austausch über aktuelle Ergebnisse im Bereich der Systemtechnologie und Signalverarbeitung sowie von Anwendungen in der Unterhaltungselektronik. 3 Tage lang können die Teilnehmer in verschiedenen Foren und Sessions ihre Ideen, Entwürfe und Erfahrungen auf internationaler Plattform gemeinsam diskutieren.
Die Konferenz findet im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin und dem VDE vom 8. bis 11. September 2013 in der Halle 7.3 Raum „Berlin“ direkt auf dem IFA-Gelände, statt.
Nach dem diesjährigen Motto „Health Care@Consumer Electronics“ ist die Konferenz insbesondere auf Aspekte und Systeme aus der Unterhaltungselektronik ausgerichtet die – entsprechend ergänzt – im Bereich des Gesundheitssektors Anwendung finden können. Dabei werden u.a. folgende Themenschwerpunkte abgedeckt:
– Smart Home
– Driver Assistance
– Ambient Assisted Living
– Netzwerke
– Personal Robotics
– Smartphone
– Vital Parameter Monitoring
– Support Systems for People with Special Demand
Erwartet werden Beiträge aus Korea, Spanien, den Niederlanden, Australien, USA, Deutschland und China.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Organoide, Innovation und Hoffnung: Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative ist das Forschungsnetzwerk „mikroPank“, eine…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…
Effizientere Autodesigns mit KI
8.000 Open-Source-Modelle für nachhaltige Mobilität. Neue Fahrzeuge zu designen ist teuer und zeitaufwendig. Daher kommt es zwischen den Modell-Generationen in der Regel nur zu kleinen Veränderungen. Mit DriverAerNet++ haben Forschende…