Dritte internationale Konferenz über moderne elektronische Medien in Berlin
Diese Konferenz bietet Experten aus Industrie, Forschungsinstituten und Hochschulen ein exzellentes Forum zum Austausch über aktuelle Ergebnisse im Bereich der Systemtechnologie und Signalverarbeitung sowie von Anwendungen in der Unterhaltungselektronik. 3 Tage lang können die Teilnehmer in verschiedenen Foren und Sessions ihre Ideen, Entwürfe und Erfahrungen auf internationaler Plattform gemeinsam diskutieren.
Die Konferenz findet im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin und dem VDE vom 8. bis 11. September 2013 in der Halle 7.3 Raum „Berlin“ direkt auf dem IFA-Gelände, statt.
Nach dem diesjährigen Motto „Health Care@Consumer Electronics“ ist die Konferenz insbesondere auf Aspekte und Systeme aus der Unterhaltungselektronik ausgerichtet die – entsprechend ergänzt – im Bereich des Gesundheitssektors Anwendung finden können. Dabei werden u.a. folgende Themenschwerpunkte abgedeckt:
– Smart Home
– Driver Assistance
– Ambient Assisted Living
– Netzwerke
– Personal Robotics
– Smartphone
– Vital Parameter Monitoring
– Support Systems for People with Special Demand
Erwartet werden Beiträge aus Korea, Spanien, den Niederlanden, Australien, USA, Deutschland und China.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie
Ein Forschungsteam der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg hat eine neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie entwickelt, die die Sicherheit für Patient*innen mit Luftröhrenschnitt erheblich erhöhen könnte. Die Herausforderung: Bei unsachgemäßem Gebrauch von…
Kollege Roboter soll besser sehen
CREAPOLIS-Award für ISAT und Brose… Es gibt Möglichkeiten, Robotern beizubringen, in industriellen Produktionszellen flexibel miteinander zu arbeiten. Das Projekt KaliBot erreicht dabei aber eine ganz neue Präzision. Prof. Dr. Thorsten…
Neue einfache Methode für die Verwandlung von Weichmagneten in Hartmagnete
Ein Forscherteam der Universität Augsburg hat eine bahnbrechende Methode entdeckt, um einen Weichmagneten in einen Hartmagneten zu verwandeln und somit magnetische Materialien zu verbessern: mithilfe einer moderaten einachsigen Spannung, also…