Fachtagung "Agenda für eine nachhaltige Entwicklung agrarischer Intensivgebiete"
Fünf namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden in ihren Vorträgen spezifische Aspekte der Nachhaltigkeit diskutieren, die anschließend aus regionaler Perspektive beleuchtet und kommentiert werden.
Die Organisatoren der Konferenz, Prof. Dr. Kim Schumacher, PD Dr. Karl Martin Born und Prof´in Dr. Christine Tamásy, hoffen, somit eine Diskussion zu den Perspektiven einer nachhaltigen Regionalentwicklung voranzutreiben und sowohl aus wissenschaftlicher Außen- wie regionaler Binnenperspektive Impulse für eine nachhaltige und zukunftsfähige Regionalentwicklung zu setzen.
Die Veranstaltung findet von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr im R-Gebäude der Universität Vechta (Driverstraße 23) statt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ispa.uni-vechta.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern
Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…
Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren
Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…
Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen
Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…