GründungsDialog zum Thema Gründungsfinanzierung
Das GründungsZentrum der FHB und Prof. Dr. Cord Siemon, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensgründungen, laden alle Gründungsinteressierten zur dritten Veranstaltung des „GründungsDialogs“
am Donnerstag, den 24.5.2012, von 9.30 bis 11 Uhr im Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (Raum 223)
ein. Mit dem Thema „Business Planning and Start-Up: Financial Analysis as a Tool of Company's Management“ wird die Referentin Inese Mavlutova von der University of Latvia in Riga insbesondere regionalspezifische Bezüge herstellen.
Im Rahmen des „GründungsDialogs“ wurden bereits zwei Veranstaltungen im Sommersemester 2012 gehalten, die sich dem Thema „Gründungsfinanzierung“ aus unterschiedlicher Perspektive widmeten. Auch in diesem Vortrag wird nicht nur die Sichtweise des Kapitalgebers, sondern auch des Kapitalnehmers betrachtet. Die externe Referentin wird den jeweiligen theoretischen Hintergrund aus ihrer Praxisperspektive liefern und die Themenstellung mit den Teilnehmern im Dialog diskutieren.
Kontakt:
Diana Rosenthal,
Telefon 03381/355-517,
E-Mail: gruendung@fh-brandenburg.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fh-brandenburg.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…