Konferenz: Brennstoffzellen 2014 Wissenschaft und Technologie

Am 3. und 4. April 2014 findet in Amsterdam, eine Konferenz mit dem Titel „Brennstoffzellen 2014 Wissenschaft und Technologie“ (Fuel Cells 2014 Science & Technology) statt.

Tausende von Brennstoffzellen werden jährlich produziert und in einer Vielzahl von Anwendungen verkauft, trotzdem sind aber weitere Forschungsarbeiten notwendig, um die Produktionskosten zu senken und die Haltbarkeit zu erhöhen.

Zu dieser Konferenz werden führende Wissenschaftler und Praktiker erwartet, die in Bereichen, wie neue Materialien, Abbauprozesse und Anlagentechnik, tätig sind, um die jüngsten Entwicklungen und Forschungsprioritäten in der Brennstoffzellwissenschaft zu diskutieren.
Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 18.11.2013 von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH

Media Contact

CORDIS - Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…