Private Labels – a Strategic Cornerstone for Exploring Growth Markets China and Russia?
Die Wachstumsmärkte China und Russland gehören für internationale Handelsunternehmen zu den attraktivsten Ländern weltweit. Doch die Konkurrenz einheimischer als auch internationaler Produzenten und Händler ist groß.
Es muss westlichen Handelsunternehmen daher gelingen, sich klar von den Wettbewerbern abzugrenzen. Können ausgereifte Handelsmarkenkonzepte eine erfolgreiche Strategie darstellen? Welchen Herausforderungen stehen westliche Unternehmen bei der Einführung von Handelsmarken in China und Russland gegenüber? Und welche Chancen und Risiken ergeben sich für Hersteller und Händler?
Diesen Fragen geht das Symposium des Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa (IAMO), am 12. Oktober, um 13:15 Uhr, auf der Anuga, in Köln nach. Zwei Impulsvorträge und eine Podiumsdiskussion mit Wissenschaftlern und Wirtschaftsvertretern, die sich durch ihre Kenntnisse auf den Märkten China und Russland auszeichnen, werden die Thematik näher beleuchten.
Podiumsgäste sind Prof. Dr. Thomas Glauben (Direktor IAMO), Dr. Jan de Graaf (CMA Central Marketing Agency of the German Agricultural Industries, Shanghai Representative Office), Dr. Ekaterina Kuskova (SIMON-KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants), Thomas Rudelt (Head of Corporate Own Brand Management, Metro Cash & Carry International) und Fabian Wehnert (Leiter Europa/Internationales, Markenverband e.V.).
Private Labels – a Strategic Cornerstone for Exploring Growth Markets China and Russia? Chances and Risks for Manufacturers and Retailers
Montag 12.10.2009 | 13.15-14.45 Uhr
Anuga 2009 | Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln
Congress-Centrum Ost, Konferenzraum 3-5
Symposiumssprache: Englisch
Der Eintritt zur Veranstaltung ist für alle Inhaber eines Anuga-Messetickets frei.
Weitere Informationen:
Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa (IAMO)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Britta Paasche M.A.
Tel. 0345 – 2928 330 | paasche@iamo.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…