3D-Straßenkunst: Siemens Inspiro in London zum Leben erweckt
Nun haben sie – mit Pinsel und Malkreide – an den Royal Victoria Docks vor den Türen des The Crystal in London ein „Straßen-Picasso“-Meisterwerk geschaffen:
Es zeigt die Inspiro-U-Bahn von Siemens, wie sie durch einen Tunnel unter den Straßen der britischen Metropole fährt. 3D Joe & Max gestalten ihre Kunstwerke so, dass sie die Zuschauer zum Mitmachen auffordern und Teil des Kunstwerks werden lassen. Vor dem The Crystal konnten Besucher ein Foto von sich und dem Inspiro machen lassen, auf dem es aussieht, als balancierten sie auf einem schmalen Gerüst, während unter ihnen der Zug durch den U-Bahn-Tunnel fährt.
Siemens wirbt damit für die bevorstehende Ausstellung „Going Underground: Our journey to the future“ im The Crystal. Das Herzstück der Ausstellung wird dann ein Inspiro in Originalgröße sein. Siemens, in Zusammenarbeit mit CBS Outdoor und dem London Transport Museum, zeigt seine Vision des U-Bahnverkehrs der Zukunft. Die Ausstellung ist ab dem 8. Oktober 2013 geöffnet.
Das interaktive Inspiro-Kunstwerk von 3D Joe & Max entsteht noch einmal am
20. September 2013 auf der Covent Garden Piazza (direkt außerhalb des London Transport Museums).
Redaktion
Ellen Schramke
+49 30 386 22370
ellen.schramke@siemens.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Die Roboterhand lernt zu fühlen
Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…
Regenschutz für Rotorblätter
Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…
Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze
Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…